Wie kann man empfindlichen Augen vor Zugluft schützen und eine Bindehautentzündung vermeiden?

Meine Augen sind leider sehr zugempfindlich und bekomme deshalb öfters eine Bindehautentzündung. Besonders beim Fahrradfahren erwischt es mich öfters. Wie könnte ich die Augen besser schützen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Lukask

Antworten (3)

Gerade beim Radfahren ist eine spezielle Radbrille angebracht. Man bekommt diese Brillen in Sportgeschäften, die Brillen schließen komplett die Seiten ab und es kommt keine Zugluft an die Augen.

Augen vor Bindehautentzündung schützen

Eine Brille ist immer gut gegen Zug. Auch kann man im Vorfeld mit Augentropfen arbeiten, es gibt frei verkäufliche Tropfen in der Apotheke, die das Auge schön feucht halten. Diese Tropfen enthalten Tränenflüssigkeit und sorgen so auch einer Bindehautentzündung vor.

Augen schützen

Ich würde dir empfehlen eine Sportsonnenbrille beim Fahrrad fahren zu tragen. Gibt es in jeder Sportabteilung zu kaufen. Der Grund, die Seiten sind eng anliegend am Auge und somit ist das Auge sehr gut geschützt. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema