Welche Konsequenzen kann eine Bindehautentzündung haben?

Hallo zusammen!

Ich hatte vor etwa einem Monat eine Bindehautentzündung im linken Auge. Eigentlich müsste schon längst alles wieder gut sein, aber bei Dämmerung sehe ich so komische Kreise um die Lichter. Ist das eine normale Nachwirkung oder stimmt da irgendwas nicht? Sollte ich damit nochmal zum Arzt oder erstmal einfach noch was abwarten? Was meint ihr?

Antworten (2)

Komische Kreise um die Lichter sieht man auch, wenn man kurzsichtig ist. Jedenfalls war das bei mir so, dass ich jeden Punkt als Strahlenkranz gesehen habe, bis ich mir eine neue Brille habe machen lassen.

Auf jeden Fall würde ich sofort zum Augenarzt gehen und die Sehprobleme in der Dämmerung abklären lassen. Eventell hat die Bindehautentzündung zu einer Hornhauttrübung gefürt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema