Kann eine Bindehautentzündung am rechten Auge das linke Auge anstecken?

Hallo! Ich habe eine heftige Bindehautentzündung am rechten Auge. Es eitert und ich kann kaum etwas sehen. Ist es möglich, daß mein linkes Auge durch die Tränenflüssigkeit, oder Berührungen auch angesteckt wird? LG

Antworten (2)

Hallo Saskia, deine Bindehautentzündung ist nicht harmlos, sondern ansteckend.
Achte auf Hygiene, wasch dir die Hände, bevor und nachdem du mit dem kranken Auge Kontakt hattest, sonst ist dein linkes Auge auch gefährdet.
Übrigens kannst du auch andere Menschen mit der Bindehautentzündung infizieren!

Wenn dein Auge eitert, glaube ich schon, dass du das andere auch anstecken kannst.
Hat dein Arzt nicht gesagt, ob die Bindehautentzündung harmlos oder ansteckend ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema