Was kann passieren, wenn man eine Bindehautentzündung nicht behandelt?

Meine Freundin hat öfters mal eine Bindehautentzündung, geht aber nicht zum Augenarzt.
Wäre es möglich, dass das Auge durch die fehlende Behandlung geschädigt wird?
Könnte sich zum Beispiel die Hornhaut entzünden?

Antworten (1)
Bei häufiger Bindehautentzündung ärztliche Behandlung erforderlich

Deine Freundin sollte auf jeden Fall zum Augenarzt.
Wenn Bindehautentzündungen häufiger auftreten und nicht behandelt werden, kann das chronisch werden (wenn es nicht schon so ist) und die Hornhaut schädigen. Damit ist nicht zu spaßen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema