Gibt es Formen der Bindehautentzündung, die über die Luft übertragen werden?

Hallo! Der beste Freund unseres Sohnes hat schlimme Bindehautentzündung. Jetzt las ich, daß es Formen dieser Krankheit gibt, die über die Luft übertragen werden. Man könnte sich also auch anstecken, ohne den Kranken berührt zu haben. Stimmt das? Würde mich über eine Info freuen, vielen Dank! LG Jaqui33

Antworten (2)

Ja, Bindehautentzündung kann sich auch ohne direkten Körperkontakt auf jemand anders übertragen. Aber auf jeden Fall sollte Körperkontakt jetzt vermieden werden.

Über die Luft insofern, als sich Tröpfchen in der Luft finden können, in denen sich die Viren befinden. So was kommt zum Beispiel beim Niesen vor. Da werden Millionen von Tröpfchen weit in die Umgebung verteilt, und wer Pech hat und sich infiziert, kann eben eine Bindehautentzündung kriegen.
Außerdem siedeln die Viren ja auch an Türklinken usw, die man dann auch berührt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema