Wie kann ich verhindern, daß eine Bindehautentzündung chronisch wird?

So alle paar Monate habe ich eine Bindehautentzündung. Ich habe die Befürchtung, daß dies chronisch werden könnte. Wie kann ich das verhindern. Gibt es dafür gute alte Hausmittel oder gibt es Tipps aus der alternativen Medizin? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Sauer

Antworten (2)

Der Arzt muss die Ursache dieser häufigen Entzündungen herausfinden. Mit Hausmitteln an den ständig wiederkehrenden Symptomen herumzudoktorn, bringt ja nichts.

Mit guten alten Hausmitteln wirst du da nicht weit kommen. Ich hoffe, du bist bei einem Augenarzt oder einem praktischen Arzt in Behandlung. Wenn nicht, solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen. Vielleicht ist es mit Augentropfen getan bei dir, aber eventuell liegt deinen häufigen Bindehautentzündungen eine ernste Grunderkrankung zugrunde - zum Beispiel Rheuma. Möglicherweise musst du auch Antibiotika bekommen. Wenn du nichts unternimmst und es ganz dumm läuft, könntest du sogar erblinden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema