Können häufige Bindehautentzündungen zu Augenschäden führen?

In den letzten beiden Jahren hatte ich mindestens dreimal im Jahr mit Bindehautentzündungen zu kämpfen gehabt. Einmal wurde ich sogar in eine Augenklinik überwiesen, aber bis auf ein paar Tropfe, haben die dort aber auch nichts gemacht und die Entzündungen traten wieder regelmäßig ein.
Ich habe jetzt Angst, dass diese Probleme irgendwann mal zu erheblichen Augenschäden führen könnten, was meint ihr?

Antworten (2)

Bleibende Schäden gibt es bei einer Bindehautentzündung nicht. Man sollte allerdings darauf achten, dass die Entzündung richtig ausgeheilt ist, das heißt, man sollte die Tropfen oder die salbe auch regelmässig in das Auge träufeln.

Bindehautentzündung

Eine Bindehautentzündung ist hoch ansteckend und man sollte möglichst Tropfen oder Augensalbe verwenden, die speziell vom Augenartz verschrieben wird. Wenn man darauf achtet ist die Entzündung nach drei bis vier Tagen abgeklungen. Viren, Bakterien oder Zugluft können eine Bindehautentzündung auslösen. Bleibende Schäden können nur entstehen, wenn die Bindehautentzündung nicht richtig behandelt wird und man zu lange selbst mit Kamillenspülungne oder dergleichen rumexperimentiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema