Deuten morgendlich verklebte Augen auf eine Bindehautentzündung hin?

Seit einiger Zeit habe ich trockene Augen und morgens sind meine Augen erst mal irgendwie verklebt. Kann das durch eine Bindehautentzündung entstanden sein oder vielleicht ist das eine Allergie? Was meint ihr? Bin für jede Info dankbar.Gruß, Claudiasurfi

Antworten (2)

Mit verklebten Augen ist wirklich nicht zu spassen, besonders wenn es tagelang anhält.
Ich denke, dass es sich um eine Bindehautentzündung handelt.
Wichtig: Hygiene! Nicht mit den Fingern an die Augen fassen.
Aufpassen, das andere Familienmitglieder sich nicht mit deinem Handtuch abtrocken(kann ja vorkommen).
Dann sollte man die Schorfstückchen und Eiter aus den Augenwinkeln entfernen...aber nur mit klarem Wasser.

Wenn die Augen verklebt sind, deutet das meist darauf hin, dass eine Infektion/Entzündung besteht.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen und das untersuchen zu lassen.
Ich benutze, wenn ich eine Bindehautentzündung habe, folgende Tropfen: Euphrasia Augentropfen.
Erkundige dich in der Apotheke, ob es vielleicht noch andere Mittel aus der Naturheilkunde gegen Augenentzündungen gibt.
Aber bitte geh zum Augenarzt, wenns nicht besser wird!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema