Kann man Oliventee mit frisch geernteten Olivenblättern zubereiten oder müssen die getrocknet sein?

Kann man Oliventee von frisch geernteten Olivenblättern vom Baum zubereiten oder geht es nur über getrocknete Blätter?
Bin demnächst in Spanien und direkt bei den Olivenbäumen.

Antworten (2)
Olivenblätter in Smoothies

Ich mag die Olivenblätter am liebsten, wenn sie im Smoothie gemixt sind.
Wenn ich die Möglichkeit habe, kaue ich pro Tag 1 oder 2 frische, kleine Olivenblätter direkt vom Baum. Es geht aber auch mit getrockenen Blättern.
Außerdem trinke ich Tee aus Olivenblättern mal pur mal gemixt mit anderen Teeblättern.

Frische Olivenblätter

Ich gebe frische blätter in eine 1/2 l Flasche ganz voll bis oben hin wasche sie erst noch aus, dann fülle ich es mit frischem Leitungswasser auf und nach 3 Tagen beginne ich schon einige Schlucke zu nehmen.Fülle immer auf, was ich raunahm.Steht immer zu Füßen beim Beifahrersitz und genieße das Getränk.Aber Vorsicht, mann muß selber rausfinden, wieviel jeder einzelne braucht.habe schon mal halb ausgetrunken, da hat es mich sehr ausgeräuhmt.ein ganzes Jahr konnte ich davon trinken, dann waren wir wieder auf Urlaub und ich füllte wieder neu auf.Ich finde es supper so!L.G. Anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema