Kann man Schminke selber machen?

Ich bin seit zwei Jahren arbeitslos und kann mir Schminke nicht mehr kaufen.Ich muß an allen Ecken und Kanten sparen.Da ich mich aber auch einmal wieder schminken möcht, kam mir die Idee, daß man Schminke eventuell selber machen könnte.Ich brauche von euch nur Rezepte oder Ideen.Weiss jemand, ob selbstgemachte Schminke kostengünstig ist?Und wäre sie dann auch noch gesünder für meinen Haut?Ich hoffe, daß mir jemand schreibt.Liebe Grüße Xabora

Themen
Antworten (5)

Nein, ist es nicht. Wir haben mal in der Schule in Chemie das Thema "Naturkosmetik" gehabt und die einzelnen Zutaten waren sauteuer. Da kann man sich lieber mal das eine oder andere in der Drogerie kaufen, kommt man günstiger mit weg.

Glaube nicht, dass selbstgemachtes Make-up günstiger ist. Die Herstellung ist sehr zeitaufwändig und ziemlich schwierig. Du wirst ja wohl noch 3 Euro für einen Mascara übrig haben.

Sorry dass ich auf soviele einzelne mach

Http://www.meinekosmetik.de/rezepte/schminke.html
einfach die ganze seite durchchecken :)

Achja

Http://www.meinekosmetik.de/rezepte/schminke.html
könnte hilfreichsein! Liebe Grüße und viel Glück

Jain

Hallo! Kommt darauf an womit du dich schminken willst? Oder Wie du dich pflegen willst? Bitte Antworten dann kann ich konkret helfen :) Ganz liebe Grüße und ein dickes tut mir leid wegen deiner blöden Situation

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema