Kann man Schuhe umfärben?

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe mir vor einiger Zeit mal rosane Ballerinas gekauft, die mir jetzt aber farblich überhaupt nicht mehr gefallen. Die Schuhe sind glaube ich teilweise aus Synthetik und Lederimitat. Jetzt wäre meine Frage, ob man die eventuell irgendwie umfärben kann. Weiß jemand von euch etwas dazu? Kann mir da ein Schuster vielleicht weiterhelfen?

Antworten (3)
Umfärben

JA!
Schuh oder Stiefel mit Aceton abwaschen (Handschuhe verwenden), dann mit Lederspray oder mit Tuch die gewünschte Lederfarbe auftragen!

Schuhcreme ist optimal zum umfärben von Schuhen

Ja, das kann man mit Schuhcreme selbst gut machen, allerdings funktioniert das ganze auch nur von einem helleren Farbton auf einen dunkleren Farbton von dunkel nach hell, das wird eher schwierig.

Schuhe kann man auf jeden Fall umfärben. Gerade bei Kunstleder ist das auch kein Problem, die Ballerinas waren ja bestimmt auch nicht so teuer. Einfach mal mit Schuhcreme probieren. Erstmal an einer Stelle, wo man es nicht sieht und dann den ganzen Schuh mit der gewünschten Farbe in Form von Schuhcreme umfärben. Das funktioniert prima.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema