Lederschuhe richtig pflegen

Ich hab noch nie so richtige Lederschuhe gehabt, hab mir aber mal ein paar zugelegt, weil man die ja doch ab und zu mal braucht und man auch ein bisschen distinguirter aussehen will. Wie pflegt man die richtig? Ich hab so eine Schuhcreme in der Farbe der Schuhe, die auch extra für Leder ist. Nach dem cremen polier und imprägnier ich sie. Kann man sonst noch was machen?

Antworten (2)
Lederschuhe pflegen

Also ich pflege meine Schuhe und Stiefel so:
Ich habe für mein Cabriolet eine Dachreinigungsflüssigkeit.
Die Reinigt und Impregniert das Leder. Zieht sofort ins Material ein und kann auf Hochglanz polliert werden. Damit Reinige ich Schuhe und Stiefel als Lack und Leder. Selbst Taschen und Gürtel pflege ich damit. Sie sehen noch immer wie Neu aus. Und billig ist das Zeug auch noch. Eine Pulle kostet ca. 3Euro.
Das Zeug heisst: AMORAL

Schuhcreme

Kauf Dir einfach eine vernünftige Schuhcreme, von Burgol zum Beispiel. Wenn Dir das zu teuer vorkommt: Denke daran, daß Du um die 200 Paar Schuhe mit einer Dose putzen kannst. Mit den «günstigen» Schuhcremes aus der Tube zahlst Du Dich da dumm und dusslig und sie taugen nicht mal was ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema