Nasse Schuhe nicht auf die Heizung

Man sollte jetzt im Winter seine nassen Schuhe nicht auf die Heizung stellen, weil das Leder durch die Hitze hart wird und dann brechen kann. Besser ist es die Schuhe mit Zeitungspapier auszustopfen. Was macht ihr mit euren nassen Schuhen? Habt ihr noch andere Tipps?

Antworten (1)
Nicht nur das Leder leidet durch Heizung

Man sollte Schuhe nie auf oder an die Heizung stellen, denn nach meinen Erfahrungen werden dadurch auch die (Gummi)Sohlen hart und brüchig, da sich bei Wärme der Weichmacher verflüchtigt. Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und in einen Raum mit Zimmertemperatur stellen (fern der Heizung). Das ist am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema