Kann man sich auf die Pulswerte von Markenpulsuhren verlassen?

Ich möchte mir fürs Laufen eine Pulsuhr kaufen, damit ich immer im richtigen Bereich laufe.
Aber kann man sich auch auf die Werte wirklich verlassen, wie genau messen solche Marken-Pulsuhren?

Themen
Antworten (2)

Der Brustgurt sollte wirklich gut angelegt sein. Falls du mal später mal ungewöhnlich Pulswerte angezeigt kriegst, könnte das dann auch an nachlassenden Batterien liegen (so war es bei mir).

Pulsuhr

Kauf dir auf jeden Fall eine Markenpulsuhr (Polar, ...), die sind normalerweise sehr genau.
Fehler könnten auftreten, wenn man den Brustgurt nicht eng genug anlegt. Auch sollte man die Elektrodenfelder vorher leicht anfeuchten, damit Kontakt entsteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema