Kann man sich auf einem Teppichboden verbrennen?

Hallo erst einmal,
mich würde mal interressieren ob andere Menschen auch schon die Erfahrung machten sich auf einem Teppichboden durch Reibung zu verbrennen ?

Mfg Luebi

Antworten (2)
Moin

Ja kann passieren ist mir gestern passiert wo ich mit anschwung vom bett runter gehen wollten bin ich häng geblieben und auf den boden geknallt

Verbrennungen

Hallo,
es ist tatsächlich richtig, daß man sich auf dem Teppich verbrennen kann. Dies kann z.b. beim Spielen mit/unter Kindern passieren, wenn sie sich gegenseitig an den Beinen über den Teppich ziehen. Die Kleidung am Rücken rutscht durch das Ziehen nach oben und die Haut bekommt direkten Kontakt mit dem Teppich. Durch das Ziehen entsteht starke Wärme, so daß es anschliessend zu Schäden an der Haut, also starke Rötungen, kommen kann. Dies ist sehr schmerzhaft.
Gruß
Hummel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema