Verbrennungen im Mund (Zunge, Gaumen) von heißem Kaffee

Hi!

Ich habe heute morgen wie immer meinen Kaffee getrunken, der aber ganz offensichtlich noch viel zu heiß war. Jetzt habe ich kleine Pickelchen auf der Zunge und mein Gaumen tut auch ein bisschen weh. Muss ich dagegen irgendwas machen, also das behandeln, oder geht das von alleine wieder weg? Wie ist das mit Verbrennungen im Mund?

Gruß,
Janine

Antworten (1)
Eis

Na, so schlim ist das nicht. Deine Zunge hast du ein bisschen verbrannt, aber das geht wieder weg. Ist halt unangenehm, aber du kannst es mit einer Kugel Eis kühlen, dann wird es etwas besser - und heißes meiden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema