Wie lange sind kosmetische Eingriffe nach starken Verbrennungen noch möglich?

Hallo! Ich habe eine Frau kennengelernt, die vor drei Jahren einen schweren Unfall hatte und durch Verbrennungen sehr stark entstellt ist. Diese Person ist jetzt ziemlich depressiv, weil sie nicht mehr so aussieht wie vor dem Unfall. Könnte sie jetzt nach drei Jahren noch, eine Hauttransplantation oder andere hilfreiche kosmetischen Eingriffe machen lassen?
Vielen Fank im Voraus.
Gruß Thomas

Antworten (4)

Auch mit einer Transplantation wird sie vermutlich nie wieder so aussehen wie vor dem Unfall. Das schmerzt nun mal und muss durchlitten werden.

Ich glaube, du kannst dieser Frau am besten dadurch helfen, dass du ihr ein guter Freund bist.

Vermutlich wird man das machen können, aber das ist eigentlich die Sache der Frau, sich danach zu erkundigen. Wahrscheinlich wird sie das auch schon getan haben, aber Gründe haben, damit entweder noch zu warten oder ganz darauf zu verzichten.

Hauttransplantationen

Hallo Thomas,
ich bin seit heute Mitglied hier und habe deine Frage gefunden.
Also, Haut- kosmetische OP`s wie Narbenkorrekturen kann man immer machen lassen.
Meine Tochter ist vor 23 Jahren zu 70% über dritten Grades verbrannt. Es wurden in den ersten 15 Jahren über 70 OP`s durchgeführt. Und die Medizin ist ja auch in der Zeit weiter fort geschritten. Die Dame kann sich an Ihre Krankenkasse, an Chirurgen und Verbrennungsambulanzen in Kliniken wenden.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema