Nach welcher Zeit hat sich eine verbrannte Haut wieder regeneriert?

Beim Kochen habe ich mir meine Hand verbrannt. Habe zwar keine Brandblasen, aber häßliche dunkelrote Flecken. Mit Wundgel versuche ich das in den Griff zu bekommen. Die Schmerzen sind weg, aber wie lange dauert es, bis die Brandflecken verschwunden sind? Was meint ihr? Gruß, Newday

Antworten (3)
Kosmetikerin kann helfen

Wenn Narben zurückbleiben sollten, könnte man zu einer Kosmetikerin gehen, die die technischen Möglichkeiten hat, die Narben unscheinbarer zu machen.

Nach Verbrennungen zum Arzt gehen

Wenn man eine Verbrennung erlitten hat, sollte man zum Arzt gehen. Und solange muss die verbrannte Stelle gekühlt werden, damit die Hitze nicht tiefer in das Gewebe eintritt.

Das kann man nicht sagen. Wenn es nur zu einer Verbrühung gekommen ist, werden die roten Stellen wohl noch verschwinden. Aber es gibt auch Brandwunden, die man noch nach Jahrzehnten sehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema