Mittel gegen Verbrennungen

Ich habe mich vor kurzem stark verbrannt, und ich kann gegen alle Verbrennungen bis zum 2. Grad (also so lange die Haut noch dran ist) nur Essig empfehlen. Einfach drauflegen und es geht innerhalb von kürzester Zeit zurück und man sieht nichts mehr!

Gegen Verbrennungen, wo die Haut weg ist, kann ich eine Paste aus Olivenöl und verbrannter Baumwolle empfehlen. Muss man selbst herstellen und diese legt sich wie eine zweite Haut auf die Wunde und brökelt nach ca 1-1, 5 Wochen ab und die neue gerötete Haut ist darunter. Verhindert Narben und ähnl. Hat bei mir beides super gewirkt!

Antworten (2)
Verbrennungen

Lisa, was machst du denn, dass du dich so oft so stark verbrennst?? Danke für die Tipss, das mit dem Essig wusste ich noch gar nicht. Ich nehme bei Verbrennungen aller Art (ich verbrenne mich oft am Bügeleisen) Kieselsäure-Gel. Das Gel kühlt und beruhigt die Haut. Ausserdem heilt die Verbrennung dadurch besser ab. Ich nehme es beispielsweise auch bei Sonnenbrand.

Dnke danke danke

Der essigtrtikc hat mein leben gerettet vielen dank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema