Ab welchem Verbrennungsgrad muß Haut transplantiert werden?

Man hört ja oft von heftigen Verbrennungen, wobei nur noch eine Hauttransplantation helfen konnte. Mich würde mal interessieren, bei welchem Verbrennungsgrad Salben helfen und ab wann nur noch eine Transpantation möglich ist. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lily

Antworten (2)

Bei meiner Verbrennung im Kinn, stand es kurz vor dem Krankenhaus aufenthalt mit OP und evtl. Mini transplantation.
Diese war aber eine 2a Verbrennung kurz vor 2b. Auch mit kleine Verbrennungen und niedrigen Grad kann es leider dazu kommen :).
Warum es nicht passierte, weil ich rechtzeitig gehandelt habe und sofort in die Klinik kam, das Mittel recht fix anschlug und man es irgendwie stoppen konnte. Trotzdem hatte ich 2b Verbrennungen bekommen, diese aber gut gepflegt und es wurde nichts gemacht:)

Hauttransplantation bei Verbrennungen

Großflächige Hautverbrennungen ab dritten bis vierten Grades müssen auf jeden Fall in Spezialkliniken versorgt werden. Manchmal müssen Patienten auch in ein Koma versetzt werden.
Erst wird versucht, körpereigene Haut zu verwenden, falls zu wenig vorhanden ist, wird aus einem kleinen Hautstück Hautzellkulturen gezüchtet. Das kann aber einige Wochen dauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema