Was kann man gegen Verbrennungen im Mund tun?

Hallo! Heute Mittag habe ich bei Essen ein zu heisses Stück Fleisch in den Mund genommen, und mich verbrannt. Jetzt habe ich fiese Blasen an den Schleimhäuten und meine Zunge brennt. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Habt ihr bitte einen Tipp? Ich danke euch!! ! Gruß MarionW

Antworten (2)

Eiswürfel ist richtig. Es gibt auch zur Minderung und zur Desinfektion eine Salbe in der Apotheke, die man auf die Stelle im Mund auftragen kann. Die Salbe hat auch eine ganz leichte betäubende Wirkung. Das Mittel heißt Kamistad-Gel oder auch eine Chlorhexamed-Lösung oder Chlorhexamed-Salbe kann man benutzen. Gibt es frei verkäuflich in der Apotheke zu einem Preis so um die vier bis fünf Euro.

Bei einer Verbrennung im Mund, die durch zu heißes Essen oder ein zu heißes Getränk hervorgerufen wurden, sollte man einen Eiswürfel lutschen. Das hilft schnell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema