Kann man sich bewerbungskosten ersetzen lassen?

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer ausbildung in berlin. Da ich aber noch in NRW wohne muss ich für bewerbungsgespräche die zugreise nach berlin bezahlen. UAch die mappen und fotos, bescheinigungen etc kosten ja zusammen schon einiges. Gibt es eiene möglichkeit sich diese kosten irgendwie ersetzen zu lassen oder wäre das dreist?

Antworten (2)

Erstelle Dir eine Liste mit den Bewerbungsdaten > wann, wohin, welche Form der Bewerbung, Ansprechpartner etc.
BG Nummer und Absender nicht vergessen und ab damit zum Arbeitsamt. Soweit ich weiß wird jede Bewerbung mit 5. -€ honoriert. Es ist zu loben, wenn Du Dich weiterhin bemühst, LG

Kann man sich bewerbungskosten ersetzen lassen?

Ja kla kannste da musste zum arbeitsamt gehen.die zahlen dir auch die fahrt nach berlin zwa glaub nicht alles aber ein teil.

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren