Kein geld zum bewerben?

Wie man hört ist in der unterschicht gerade im Hartz IV bereich immer mehr das problem dass den leuten das geld fehlt um sich überhaupt zu bewerben. Klingt komich aber bewerbungsfotos, ausrucke, kopien und mappen... das kostet alles geld was viele einfach nicht haben. Kann man sich also die bewebungskosten erstatten lassen oder ist das dreist und dann kann man den job gleich vergessen?

Antworten (3)

nein, es ist nicht dreist seine Unterstützung einzufordern. Es steht Dir zu und ermöglicht Dir eine ausdrucksvolle und ansprechende Bewerbung abzuschicken. Liste mit allen Daten > Datum, Art der Bewerbung, Ansprechpartner, etc. Erstellen und beim Arbeitsamt abgeben. 5.-€ / Bewerbung. LG

...

Für "ersteinsteiger" gibts ne viel höhere rückerstattung so viel ich weiß... (gilt demnach natürlich nicht für hartz4-empfänger, wollts nur der vollständigkeit halber hinzufügen)

lg, Lisa

Bewerbungskosten...

... kann man sich erstatten lassen. Nach meinem Kenntnisstand sind das pro Bewerbung 5 Euro. Erstattet werden diese Kosten durch die ARGE bzw. das Sozialzentrum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren