Kann man sich eine Reflexzonenmassage selbst beibringen?

Ich kenne diese Reflexzonenmassage nur im Bezug auf die Füße. Kann man das auch noch woanders anwenden? An den Füßen kann man sich ja bei Bedarf auch selber massieren oder massieren lassen, wenn man wen hat. So groß ist die zu massierende Fläche ja auch nicht, kann also nicht so schwer sein denke ich. Weiß einer was darüber, ob man die Technik irgendwo lernen kann?

Antworten (1)
Reflexzonenmassage

Hallo Patty,
ja, du kannst es dir selbst beibringen.
Statt der Füße kannst du auch die Hände oder die Ohren massieren, die Wirkung ist allerdings nicht so stark, trotzdem super angenehm.
Probiere es einfach aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren