Kann man sich sein Krankenhaus aussuchen?

Hey!
Im Internet kann man ja Bewertungen von allem möglichen lesen, viele Leute teilen ihre positiven und negativen Erfahrungen mit anderen. Unter anderem kann man sich im Internet auch über die Qualität von Krankenhäusern informieren, was ich sehr gut finde.
Aber kann man auch bestimmen in welches Krankenhaus man kommt? Hat man irgendeinen Anspruch auf die Wahl des Krankenhauses, oder wird zumindest Rücksicht auf den Wunsch genommen?

Dankeschön für eure Hilfe, steinchen

Antworten (1)

Ich glaube schon, dass man sich das Krankenhaus aussuchen kann. Ich glaube aber auch, dass ich eh immer in das nächstgelegende Krankenhaus fahren würde, denn wenn ich da schon hin muss, dann nur weil es nicht anders geht. Bei großen Schmerzen oder so, da hätte ich gar nicht die Zeit und auch nicht das Interesse, mich vorher zu informieren...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema