Kann man Stiefel vom Schuster oder Schneider enger nähen lassen?

Hallöchen! Ich habe wahnsinnig gerne Stiefel! Ich habe auch wirklich viele Paar. Nun habe ich aber das Problem, dass ich durch meine Abnahme von 10kg viele Stiefel habe, die mir rutschen. Meine Frage dazu ist, ob man die kleiner bzw enger nähen lassen kann? Ist da smöglich? Und wer macht sowas denn? Eher ein Schuster oder ein Schneider? Danke für die Hilfe!

Antworten (3)
Stiefel enger nähen lassen

Wollte das auch machen lassen beim Schuster, da mir alle Stiefel immer zu weit sind. Leider kostet das um die 80 Euro. Habe bei 3 verschiedenen Schuster nachgefragt. Das ist mir dann zu teuer. Dann bleib ich dabei und kaschiere das mir Stulpen.

Schuster der guten alten Schule findet man heutzutage auch kaum mehr :O
Wo ich herkomme, zum Glück einen! :)
Würde Änderungen solcher Art auch nur bei ihm machen lassen!

Moderator
Hallo Hallihallo!

Ja, das geht. Und das macht nur der Schuster - der Schneider hat dafür nicht die richtigen Maschinen (während der Schuster sicher keine Hose kürzt, es sei denn sie wäre aus Leder ;-) ). Es könnte allerdings schon ein paar Euros kosten, denn das ist relativ aufwändig. Such dir ab besten einen richtig alten, kleinen Schuster, (der noch keinen Computer kennt sondern) der noch das richtige Handwerk gelernt hat.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema