Kann man Stoffwindeln aus hygenischer Sicht noch verwenden?

Ich überlege gerade, ob wir für unsere Kleine statt "Pampers" waschbare Stoffwindeln verwenden sollen. Ist das hygenisch zu vertreten oder besteht die Gefahr von Hauterkrankungen dabei? Bei welcher Temperatur sollten diese Stoffwindeln gewaschen werden? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Melissa

Themen
Antworten (3)
Benutze Waschnüsse

Es ist keine so schöne Angelegenheit, sagen wir es mal so...aber es ist defitnitiv der gesündere Weg für deine Tochter! Ich hab es damals mit meinen drei Jungs auch so getan, ich habe sogar mit Waschnüssen gewaschen, ohne chemisches Pulver. Das war die Mühe wert.

Allergiereduktion

Es ist wissenschaftlich sogar gesünder für die Kinder, da sie weniger Allergien entwickeln....Also, wenn du deinem Kind etwas Gutes tun willst, dann benutze Stoffwindeln ;).

Natürlich ist das vertretbar. Du musst die dann nur jeden Tag bei 90 Grad waschen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema