Kann man zu einem Fertighaus raten?

Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben uns entschieden das wir uns endlich ein eigenes Haus bauen lassen.Wir haben uns viele Angebote angeguckt unteranderem auch ein Fertighaus.Es geht wesentlich schneller als wenn man ein Haus bauen lässt aber kann man wirklich zu einem Fertighaus raten?Hat da jemand Erfarung mit?Das ist ja schon eine Entscheidung die gut überlegt sein muss.

Antworten (2)
Ich würde kein fertighaus mehr bauen ..

Habe ein 155m2 fertighaus bei der grössten österr. fertighausfirma bauen lassen - anfangs sah alles ganz gut aus - im nachhinein sehr verbesserungswürdig - von der firma jedoch nach zwar spätem aber doch klagen keinerlei hilfe - trotz gravierender fehler am bau meldet sich niemand mehr ..... vorteile eines fertigbaues ... geht rasch und kann selbst viel geplant werden - nachteile. wird immer teurer als berechnet - speichert keine wärme ist nach auschalten der heitzung sofort kalt - schalldämmung gegen aussenlärm trotz extra 10cm isolierung unter jeder kritik - lkw oder traktor ist in 100m entfernung noch zu hören - stabilität des eingangsbereiches und der haustüre mangelhaft - haustüre verzogen und bei festerem schliessen was teilweise nötig ist wackelt der eingansbereich .... von der vielgerühmten firma ist nach feststellen eines anscheinend gravierenden fehlers bei der heitz-umluftanlage nichts mehr zu hören - bedingt hohe heitzkosten und reparaturen an der gesamten anlage ....... mehr zu lesen bei ... http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=43815_2#Antwort

Genau gucken

Bei der Masse der Fertighausanbieter gibt es zwar jede Menge Unterschiede, aber als generell schlechter als Massivhäuser würde ich sie nicht einstufen. Aufpassen sollte man allerdings genau, was im angebotenen Festpreis mit drin ist und was an Kosten noch dazu kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren