Kann Schokoladeneis Kopfschmerzen auslösen?

Als ich gestern Schokoladeneis aß, bekam ich plötzlich starke Kopfschmerzen. Es war ein extrem starker, stechender Schmerz, der mir durch den Kopf zog.
Allerdings musste ich die letzte Kugel Eis sehr schnell essen, weil mein Bus kam.
Kann das daran liegen, oder an der Eissorte (Schoko)?

Antworten (2)

Wen man Eis zu schnell und zu hastig isst, kann es durch die Kältereizung in den Nerven auf der Zunge durchaus zu starken Kopfschmerzen kommen.

Moderator
@ Annabell1997

Das liegt wohl eher am "schnell essen" und nicht am Schokoladeneis. So etwas hatte ich auch schon mehrmals beim Eisessen, egal was für eine Eissorte es war. Das Eis langsamer zu essen ist da wirklich besser.
Das ist wirklich nicht angenehm, ist aber zum Glück meistens schnell wieder weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema