Wieso bekommt man Kopfschmerzen, wenn man zu wenig trinkt?

Hallo! Ich habe oft Kopfschmerzen und fühle mich wie ausgemergelt. Mein mann fragt mich dann immer, wieviel Flüssigkeit ich am Tag zu mir genommen habe. Ich muß zugeben, daß ich, bevor die Kopfschmerzen kamen, wirklich nicht viel getrunken habe. Gibt es da wirklich einen Zusammenhang? Wer kann mir das erklären? Vielen Dank dafür! Gruß marry

Antworten (2)

...ich habe noch vergessen, zu sagen, dass man mindestens 1.5 bis 2 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen sollte, bei Hitze oder Anstrengung auch mehr!

Wenn man zu wenig trinkt, beginnt der Körper zu dehydrieren, also auszutrocknen. Unter anderem verdickt das Blut, das nun viel langsamer ins Gehirn kommt, wodurch es zu einem Sauerstoffmangel im Gehirn kommen kann. Daraus resultieren dann die Kopfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema