Kopfschmerzen ohne Ende??!!

Hallo,
meine Schwester (15) leidet seit fast einem Jahr an Kopfschmerzen im hinteren Bereich des Kopfes. Sie ist dadurch sehr unkonzentriert, gereizt und schlecht in der Schule geworden und schläft mehr, anstatt sich abzulenken. Seit ein paar Monaten hat sie auch Bauchschmerzen, bzw. richtige Krämpfe und macht sich deshalb 3-5-mal pro Tag ein Wärmekissen warm. Sie war schon bei sämtlichen Ärzten: Kinder-, Augen-, Zahnarzt, Neurologe, Radiologe, Orthopäde und Homöopathin. Außerdem führt sie ein Kopfschmerztagebuch, weil sie an einer Kopfschmerzstudie teilnimmt. Allergisch ist sie nur ein wenig gegen Staub und so. Was kann ich noch tun, bzw. wo können wir noch hingehen um meiner Schwester zu helfen???

Antworten (3)
Atlas-Wirbel

Hallo!
Ich leide seit einem halben jahr, ausgelöst durch eine Gehirnerschütterung an Kopfschmerzen und Schwindel.Manchmal habe ich auch Nackenschmerzen und Übelkeit.Vor ein paar Tagen hat endlich ein Azt herausgefunden woran das liegt:
Durch die Gehirnerschütterung hat sich der Atlas-Wirbel (oberster Halswirbel, Verbindung zum Kopf) schief gestellt.Er kann, indem er auf nerven drückt, so ziemliche alle Smptome auslösen.Die Fehlstellung haben viele schon seit der geburt, sie kann sich verschlimmern und vor allem durch Schädel-Hirn Traumata oder bandscheibenvorfälle stärker ausprägen.Das Problem ist, dass so gut wie kein Orthopädesich damit auskennt.Ihr könnt ja mal danach googlen und wenn das irgendwie zutrifft eine Praxis in der Nähe heraussuchen die sich mit Atlas-Therapie auskennt.
Viel Erfolg, tux

Kopfschmerzen

Hallo,

hattest du denn immer nur Kopfschmerzen und sonst keine Symptome ?
Sonst hört man ja immer dass man bei Unverträglichkeit Durchfall und so ganzen Kram hat.
Ich leide seit gut 4 Jahren an täglichen Kopfschmerzen und habe auch schon alles mögliche ausprobiert woran es liegen könnte, aber bislang wurde nichts gefunden. Es ist einfach zum ko**** morgens mit den Schmerzen aufzuwachen und damit schlafen zu gehen. Oft bin ich total müde und lustlos und kann mich beim lernen auch nicht so wirklich konzentrieren, weshalb meine Leistungen in der Schule damals auch schlechter wurden und nun beim Studium ist es noch extremer.

Und was kann man denn essen wo keine Lactose enthalten ist? Sie wird ja auch oft in Brot usw. verwendet, da es den Geschmack verbessert.

LG

Milchunverträglichkeit - Migräne

Ich wurde ca.12 Jahre auf Migräne mit Übelkeit und Bauchkrämpfen, behandelt, ohne richtigem Erfolg.
Vor 3 Monaten(Arztwechsel) wurde ein Lactose Atemtest gemacht, bei dem festgestellt wurde dass ich eine
hohe Lactose unverträlichkeit habe.
Seid ich keinen Käse, Milch, Butter, wahnsinnig viele Fertigprodukte , usw. esse, hab ich
auch keine Kopfschmerzen mehr, ausser ich sündige.
Es gibt aber schon viele Alternativen ohne Lactose(Milch, Butter, Joghurt).
Man kann diesen Test auch selber versuchen.
2 Tage keine Milchprodukte und dann probieren was passiert, wenn man Käse oder ganz extreme
Sachen isst, mit Milchzucker.
Bei dem Test bekommt man auch Milchzucker zu trinken.
Ich dachte bei mir schlägt eine Bombe ein, so stark war der Kopfschmerz nach 5 Minuten, der
test wurde dann auch abgebrochen, weil die Werte so hoch waren.
Bei Lactose Unverträglichkeit steht meist Kopfschmerz als Syptom gar nicht dabei.
Meine Lebensqualität hat sich zu 100% verbessert, ENDLICH.
Viele Ärzte belächeln die Lactose Unverträglichkeit und das gemeine ist dass in VIELEN Medikamenten Milchzucker enthalten ist.
Dadurch wirkten etliche Tabletten auch nicht bei meinen Schmerzen, sie wurden dadurch nur noch stärker.

Vielleicht kann dieser Beitrag einigen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema