Behandlung von Cluster Kopfschmerzen

Ich leide unter Cluster - Kopfschmerzen und habe an schlechten Tagen bis zu 6 Attacken. Um nicht immer Medikamente nehmen zu müssen bin ich auf der Suche nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe gehört man könnte mit Halluzinogenen wie LSD was machen, aber das ist doch eine Droge oder? Wer leidet auch unter Cluster und wie helft ihr euch?

Antworten (9)
Produkt auf Natur-Basis

Hallo Agnes, welch Produkt auf Natur-Basis sind das, danke für die Antwort
lG. Heribert

Alternativen bei chronischen Kopfschmerzen

Kenne viele Leute, die an chronischen Kopfschmerzen litten, die gute Erfahrungen mit einem Produkt auf Natur-Basis eingenommen haben. Könnte sie kontaktieren, wenn du möchtest. Sie geben ihre Erfahrungen gerne an andere Betroffene weiter.

Cluster-Kopfschmerzen

Liebe Betroffene,
Dank einer Doku im Fernsehen und gesammelten Infos im Internet, habe ich herausgefunden, dass ich nicht unter Migräne sondern unter episodischen Cluster-Kopfschmerzen leide. Mein Mitgefühl für alle Betroffenen ist sehr gross.
Als leidenschaftliche Hobby-Botanikerin habe ich für mich herausgefunden, dass eine Teemischung aus Lavendel & Kamillenblüten (2:1) welche ich während 24 Stunden eine Tasse stündlich davon trinke, die Anfälle verhindert. Es kommt also nicht zum Ausbruch wenn ich sofort handle sondern es wandelt sich in eine leichte Migräne um die nach einigen Stunden verschwindet. Bei mir jedenfalls wirkt es Wunder.
Ich kann Ihnen beim besten Willen nicht erklären, warum das so ist bei mir, weil ich weder Chemikerin, Ärztin und Naturwissenschaftlerin bin.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und ich wünsche Ihnen vom Guten nur das Beste!

Überzeugungen sind die größten Feinde der Wahrheit

Wenn Valentin seinen Cluster unbedingt behalten will...
Mit welcher Überzeugung chronisch Kranken von bestimmter Seite eingehämmert wird, dass ihnen nicht geholfen werden könne, macht mich immer wieder sehr betroffen. Noch betroffener macht es, wenn diese Patienten sich quasi kampflos ergeben. Eher fährt man 2 x jährlich in den Urlaub und gibt dort tausende von Euros aus. Nocheinmal: Mit naturheilkundlichen Therapien, in sachkundiger Hand, kann ein Cluster-Kopfschmerz sehrwohl gelindert oder sogar ganz zum Verschwinden gebracht werden. Ohne Änderung des Lebensstiles geht das aber natürlich nicht.
Also lasst Euch nicht beirren (verwirren).
Manfred

Moderator
@Kopplatte

Mmmm... die Latte ist dir offensichtlich auf den Kopf gefallen. Sonst hättest du hier keine Schwachsinn zu Kopfschmerzen getextet.

Kopplatte

Ich hab n kopp un ne latte

Sinnlose Tips

Hallo,
ich bin auch zufällig auf die seite gestossen.
ihre tips sind nicht seriös und werden mit sicherheit keinen cluster lindern oder gar heilen.
bin selber chronisch betroffen.
mir wurden die zähne gezogen - die nase operiert - schulter und rücken gequadelt - akupuntur hab ich auch gemacht sowie druckkammertherapie..
nun
den cluster hab ich immer noch - und ich bin einige hundert euros losgeworden.
cluster ist nicht heilbar - man kann ihn akkut behandeln oder eine prophylaxe aufbauen - dies ist mit einem neurologen abzuklären.

Clusterkopfschmerz

Hallo,

ganz zufällig komme ich gerade auf diese Seite.
Da ich dieses Krankheitsbild als Therapeut kenne und weiß wie die Betroffenen leiden möchte ich kurz ein paar Hinweise geben.
Ich habe vor 30 Jahre den ersten Cluster-Kopfschmerzpatienten behandelt. Er bekam ca. 30 - 35 Lymphdrainage-Anwendungen (3 x wöchentlich) und die Schmerzattacken waren daraufhin einige Jahre verschwunden. Die darauffolgende Wiederholung derselben Therapie war bis heute erfolgreich. Heute würde ich anders vorgehen. 1. Alle Herde beseitigen - Zähne (biol. orientierter Zahnarzt), Narben (Neuraltherapie), Darmdysbiose. 2. Wirbel-säule (besonders 1. u. 2. Halswirbel und Becken) behandeln!! 3. Sauer-stofftherapie und Akupunktur. 4. Evtl. Entspannungstechniken und/oder Lymphdrainage. Dies alles gleichzeitig!!! in Angriff nehmen und der Behandlungserfolg wird wahrscheinlicher. Ein langjährig erfahrener und gut frequentierter Naturheilarzt (keine Kassenzulassung!) oder Heilpraktiker kann die meisten oder evtl. alle dieser genannten Maßnahmen selber durchführen.
Viel Erfolg und recht gute Besserung.

Cluster Behandlung

Hi.

Geh mal zum Neurologen... der wird dir mit sicherheit ne Sauerstoffflasche verschreiben.

und lass die Finger von den Drogen, denn die verschlimmern es nur!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema