Wieso bekomme ich von Hitze Kopfschmerzen?

Hallo zusammen!

Ich war bis vor einigen Tagen in Thailand im Urlaub und habe die Hitze dort so gut wie gar nicht vertragen. Fast jeden Tag hatte ich extreme Kopfschmerzen, was ich von mir so eigentlich gar nicht kenne. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich. Ich frage mich woran das liegen könnte und ob so etwas häufiger vorkommt. Wie ist das bei euch?

Antworten (3)

Trinken, trinken, und nochmals Wasser trinken, das ist das Geheimnis und man bekommt keine Kopfschmerzen.

Ich denke auch, dass das vom Flüssigkeitsmangel kommen kann. Im Urlaub vergisst man ja schon oft zu trinken und hat meistens keine Flasche mit dabei. Vielleicht hat dir aber auch die höhere Luftfeuchtigkeit zu schaffen gemacht. Diese schwüle Luft verträgt nicht jeder...

Extreme Hitze und Kopfschmerzen, das ist nicht selten. Wahrscheinlich ist es der Wasserverlust des Körpers, der die Kopfschmerzen verursacht. Man sollte dann wirklich darauf achten, daß man genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. In südlichen Ländern und in Asien sind vier Liter Wasser am Tag sicher ein gutes Maß um fit zu bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema