Seit 5 Monaten täglich starke Kopfschmerzen

Hallo,
wie bereits in der Überschrift erwähnt leide ich seit 5 Monaten täglich an starken Kopfschmerzen. Ich war bereits bei dutzenden Ärzten, habe ein MRT machen lassen (ohne Befund) und bin daher nun sehr verzweifelt. Die Kopfschmerzen sind im gesamten Kopf-, Stirn- und Augenbereich und halten zum Teil 24 Stunden am Tag an (mal mehr, mal weniger stark). Gegen jegliche Art von Schmerztabletten bin ich nun immun. Durch die stetige Einnahme von Ibuprofen 800, Dolormin und auch Migränetabletten, helfen diese überhaupt nicht mehr. Ich kann so nicht weiterleben. Hat einer ähnliche Erfahrungen oder kann mir irgendwie helfen?
Danke im Voraus

Antworten (4)

Ich habe selber jahrelang an schlimmen Kopfschmerzen, bis hin zu Migräne gelitten. Mir hat tatsächlich geholfen, bei den ersten Anzeichen bereits Koffein zu konsumieren. Ich weiß, es klingt zu simpel, aber bei mir hat es dafür gesorgt, dass die Kopfschmerzen gar nicht erst zu extrem wurden. Solltest du keinen Kaffee mögen, kannst du auch schwarzen Tee oder andere koffeinhaltige Getränke probieren. Versuch es doch einfach mal, vielleicht hilft es dir ja auch.
Wünsche dir alles Gute!

Hallo,
das hört sich aber übel an. So lange am Stück hatte ich jetzt noch nie Kopfschmerzen aber vielleicht kann ich dir trotzdem etwas weiterhelfen. Hast du denn eine Brille? Wenn ja, vielleicht hat sich deine Sehstärke verändert. Eine falsche stärke in der Brille kann zu starken Kopfschmerzen führen. Wenn nein dann mach dir mal einen Termin beim Optiker zu einem Sehtest. Wenn sich deine Augen verschlechtert haben (das bekommst du meistens garnicht mit) und sie sich ständig anstrengen müssen das auszugleichen, kann es auch zu starken Kopfschmerzen kommen. Ein versuch wäre das sicher mal wert. Auch wenn sich deine Arbeitsverhältnisse geändert haben, (es reicht oft wenn die Glühbirne getauscht wird und das Licht dadurch anders ist)du sehr viel sitzt etc. kann Kopfschmerzen auslösen. Hast du auch schon Neuralgin versucht? Die haben mir bisher immer zuverlässig geholfen und dank des Koffein in der Tablette setzt die Wirkung auch sehr zügig ein. Liebe Grüße

Hallo,
hast du mal an erhöhten Hirndruck gedacht bzw. ist darauf untersucht worden? Das führt auch zu Dauerkopfschmerzen.
Ursache können verschiedene Erkrankungen sein, das kann aber auch besonders bei übergewichtigen, jungen Frauen ohne andere Erkrankung auftreten. Hier hilft dann nur abnehmen bzw. die Ernährung umstellen und Sport treiben. Außerdem kann, wenn es zu schlimm wird, im Krankenhaus Hirnwasser punktiert werden.
Eine andere Möglichkeit ist eine Allergie auf bestimmte Nahrungsmittel.
Ich habe selber eine Zwiebel-Allergie und habe damals Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen. Das hat u.a. auch zu unerträglichen, ständigen Kopfschmerzen bei mir geführt. Seit ich Zwiebeln meide, habe ich fast keine Kopfschmerzen mehr.
So etwas könntest du z.B. durch ein Ernährungstagebuch herausfinden.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal eine Ernährungsumstellung auf basisch und eine Darmreinigung versuchen.
Die Schmerztabletten würde ich auf Dauer reduzieren und dann ganz weglassen. So hohe Dosierungen über lange Zeit können bei Abhängigkeit sogar einen Phantomschmerz auslösen. Vielleicht helfen dir auch Schüsslersalze gegen den Schmerz.
Es gibt eine Pflanze, die heißt Mädesüß, die hat u.a. Acetyl-Salicylsäure als Inhaltsstoff und wirkt so auf natürlichem Weg gegen Kopfschmerzen. Im Internet kannst du sie als Teekraut oder Tinktur bekommen. Soll sehr gut gegen Schmerzen, speziell Kopfschmerzen helfen. Einen Versuch ist es Wert.
Du kannst ja mal weiter berichten, wenn es neue Ergebnisse gibt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

135790
Hallo lieber Gast

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber ich leide mittlerweile unter 24 Stunden Kopfschmerz - 7 Tage die Woche - 30 Tage im Monat - 365 Tage im Jahr. Seit mittlerweile 10 Jahren.

Ich war auch bei sehr vielen Ärzten, niemand konnte etwas feststellen, immer und überall war und ist alles in Ordnung.
Es wird einfach als chronischer Spannungskopfschmerz diagnostiziert und fertig.
Bei mir helfen auch keine Schmerzmittel, ich nehme auch dagegen nichts ein.
Vieles im Alltag fällt mir sehr schwer, egal ob es die Arbeit ist, oder einfach mal raus gehen, man ist einfach demotiviert und leicht depressiv dadurch.

Das Leben hat so weniger qualität, das kann ich nachvollziehen, aber dennoch finde ich mich stark genug, dass ich jeden Tag neu und Motiviert angehe und so mich die Kopfschmerzen zwar immer begleiten, ich mich aber so trotzdem immer wieder neu aufraffen kann etwas zu tun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Kraft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema