Kann sich Altersweitsichtigkeit auch verbessern oder operativ beseitigt werden?

Bisher habe ich nie Augenprobleme gehabt und keine Brille gebraucht. Nun kann ich immer schlechter lesen und ich bin wohl Altersweitsichtig und meine erste Lesebrille ist fällig.
Kann sich Altersweitsichtigkeit auch mal verbessern oder kann das auch operativ (Laser?) korregiert werden?

Antworten (1)

Altersweitsichtigkeit ist ein ganz normaler Alterungsprozeß der Linse, die ihre Elastiziät verliert. Operieren kann man das nicht, eventuell aber Lasern. Ansonsten kenne ich nur eine OP, die beim "Grauen Star" durchgeführt wird, da wird die Linse durch eine künstliche Linse ersetzt und man sieht wieder normal. Zum Lesen würde ich aber eine geeignete Brille vorziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren