Kann sich das Rauchen mit Hilfe von Hypnose abgewöhnen?

Hallo!Ich rauche schon seit fünfzehn Jahten und möchte es mir endlich abgewöhnen.Mein Apotheker meint das könnte man mit Hilfe von Hypnose schaffen.Wer von euch hat das ausprobiert?Ist es gelungen?Über einen Tipp wäre ich dankbar!Gruß Manne

Antworten (8)
Mit autogenem Training versuchen

Hier mal ein Vorschlag, wie man sich selbst hypnotisieren könnte: Einfach das Autogene Training erlernen und dann eine entsprechende Formel einfügen wie "Essen ganz unwichtig" oder ähnliches. Dann spart man Geld und ist auch nicht abhängig von irgendeinem Therapeuten.

@maikedeluxe

Was muss das auch kosten? Mit Abnehmseminaren wollen die Kursleiter ja schließlich auch das große Geld machen.

Zum Rauchen kann ich mich nicht äußern, aber ich habe mal eine Hypnose mitgemacht, um mein Übergewicht loszuwerden. Anfangs hat es mir was gebracht, aber nach einigen Monaten hatte ich mein altes Gewicht doch wieder drauf.
Ich glaube, man müsste ständig am Ball bleiben. Nur wer hat schon Lust, sich sein Leben lang hypnotisieren zu lassen?

Nicht jeder kann hypnotisiert werden

Die genaue Zahl habe ich vergessen, aber ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung kann nicht hypnotisiert werden. Nicht, weil die Betroffenen das nicht wollen, sondern weil es einfach nicht geht. Angeblich ist das aber kein positives Zeichen, wenn sich einer nicht manipulieren lässt, sondern ein negatives. Solche Leute sollen wohl irgendeinen Defekt haben.

Versucht habe ich es, aber gebracht hat es mir nichts. keine ahnung warum, bei anderen hat es geholfen, bei mir aber nicht.

Ich habe es geschafft

Hypnose hilft vielleicht nicht jedem, aber bei mir hat es was gebracht. Ich habe vor einem halben Jahr so ein Hynoseseminar belegt und seitdem rauche ich nicht mehr. Ich hoffe nur , dass das auch in Zukunft so bleibt und die "Gehirnwäsche" sich nicht im Laufe der Zeit verflüchtigt und ich dann doch wieder zum Glimmstengel greife.....

Moderator
@Lukas29

Noch einmal und du wirst verwarnt!

Hallo!

Hypnose hat bei mir super funktioniert, jedoch war das eine Hypnose CD "Hypnose zum Nichtrauchen" von Dipl. Psych. D. Eisfeld in dem Shop: ******** und meine Aufhören ging damit sehr einfach und schnell. Ich habe schon sehr lange geraucht und jeden Tag sogut wie eine Schachtel und ich entschloss mich aufzuhören wegen gesundheitlichen und finanziellen Gründen und ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis und kann diese CD nur jedem raten!
Einfach regelmäßig in entspannter Lage anhören und es auf sich wirken lassen =)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema