Kanus und Körper berühren beim Kanupolo

Beim Basketball darf kein Körperkontakt stattfinden, beim Handball hingegen schon. Wie läuft das beim Kanupolo ab, dürfen sich die Kanus oder Körper der Spieler berühren oder ist das bei der Sportart nicht erlaubt? Welche Verstöße kommen beim Kanupolo am meisten vor und wie werden sie dann bestraft?

Themen
Antworten (2)
Fouls

Also Zicke,
es ist erlaubt den Gegner sowohl mit dem Boot alsauch mit dem Kajak zu berühren. Es ist jedoch zu beachten, dass man seinen Gegner nur dann ins Wasser schubsen darf, wenn der Ball im Umkreis von 1m liegt. Wirfst du ihn trotzdem rein, gibt es meist die grüne Karte, sie hat die Bedeutung einer Verwarnung. Machst du ausfersehen, der Schiedsrichter entscheidet dies letztendlich, ein Foul so gibt man dir wahrscheinlich die Gelbe Karte, das bedeutet eine Zeitstrafe für ich glaube 2min. Schlägst du einen Gegner jedoch mit deinem Paddel so bekommst du die rote Karte, das bedeutet, dass du für mehrere Spiele gesperrt wirst, wieviele Spiele du gesperrt wirst entscheidet die Jury, und der Gegner bekommt einen Freiwurf ´2m Entfernung zum Tor, ohne Torwart. Genauer kannst du dich noch unter www.kanupolo.de informieren!!!
LG christian

Vielleicht Zeitstrafe???

Also ich kann mir vorstellen das es für das Berühren eine Zeitstrafe gibt, so das man 5 Sec dazu bekommt bei der Endzeit oder so...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren