Katze versaut alle Stuhlkissen

Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe 2 Katzen die echt lieb sind und nichts groß in der Wohnung kaputt oder irgendwo hin machen. Allerdings hat sich eine der Beiden angewöhnt sich immer auf den Stuhl zu setzen. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber sie fährt dann immer die Krallen aus und davon ist das Kissen schon total angegriffen! Und das sind tolle, gut erhaltene alte Stühle! Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Oder den Stuhl schützen? Habt ihr Ideen?

Antworten (1)
Decke

Decke drauf. Oder wenn man sie erwischt, runterjagen. Wobei ich nicht glaube, das sie damit jetzt noch aufhört. Hat sie denn sonst Kratzmöglichkeiten? Meine Katze hat z.B. festgelegte Plätze, wo Decken liegen, nur da darf sie sich breitmachen. Zum Krallen wetzen hat sie den Kokos-Fussabtreter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren