Phobie vor ekligen Stoffsitzen

Irgendwann ist mir das aufgefallen, viele Sofasitze in der Öffentlichkeit sind, wie ich finde, total eklig. Flecken, Schmutz wohin ich schaue. Wenn ich mich da hin setze bekomme ich schon mal Plack. Ich trau mich mittlerweile gar nicht mehr. Es ist schon fast wie ein Phobie, was haltet ihr davon?
Gruß
Joe

Antworten (3)

Wenn man es rational sieht, treten ja deine klamotten mit dem sofa in kontakt und nicht dein blanker hintern :D
diese kannst du reinigen und deine haut ja ebenso. sieht man den kontakt mit dem sofa als extrem unangenehm an, sollte man darauf gefasst sein, schlimmere ort betreten zu müssen, als sich aufs sofa setzen. beispiel: öffentliche wcs.

Da ist der sofabezug die erste anlaufstelle. es gibt ja noch etliche weitere öffentliche sitzmöbel oder -möglichkeiten. vor allem im öffentlichen straßenverkehr. ausweg hierzu ist gnadenloses stehen und gedulden.
wenn du es nicht mehr aushalten kannst, rüste dich mit mitteln, wo du den direkten kontakt mit der oberfläche meiden kannst. eine zeitung, ein faltbarer bezug oder halt ein tuch. aber ob es sinn macht ist eine andere frage, da die mittel in kontakt mit treten und du in kontakt mit dem mittel tritst.

grüße

Ansammlung auf Oberfläche

Klar, kann man sich da verrückt machen, was die sofabezüge angeht, da hst du schon recht. würde es ein bisschen lockerer sehen, da es andere gegenstände gibt, die öfter benutzt werden wie das Tasten-Tippen am PC oder Laptop oder Magazine die beim Artz von Patienten gelesen werden, dabei vergisst man, dass die Leser ja meistens infiziert sind. sonst würden sie ja nicht beim artz sitzen, stimmts?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren