Hey Brombeerbernd,
ja ich kenne das Gefühl. Deshalb wechseln wir jedes Weihnachten die Farbe der Kugeln. Versuche es doch mal mit der Blauen Weihnacht, oder mit der goldenen-Weihnacht. Silber-weiß sieht auch gut aus. Du kannst auch einmal auf Kugeln verzichten und nur kleine Figürchen verwenden, also Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Schneemänner usw.
Ich denke Henndrick hat recht, etwas selbst gebasteltes verfügt auch über persönlichen Wert, auch wenn der materielle Wert vielleicht nicht so hoch ist. Bei mir kommen an den Weihnachtsbaum nur Gegenstände, die mir selber viel bedeuten.
Christbaumkugeln, die von irgendeiner Maschine zu tausenden hergestellt worden sind, haben vielleicht einen höheren materiellen Wert, aber mir bedeuten sie rein gar nichts.
Das mag schon sein, aber Dinge aus dem Haushalt das hat doch was, du brauchst nichts zu kaufen und dein Baum ist dann skurill und mit Sicherheit ein Einzelstück wo die Blicke dran hängen bleiben. Viele werden wohl den Kopf darüber schütteln weil die meisten wohl eher für das Klassische Weihnachten ist........Sollte aber egal sein denn es ist dein Baum und er soll dir gefallen.
Servus,
ich bin Raumausstatter und beschäftige mich deswegen professionell mit dem Thema. Ich habe mir letztes Jahr ein paar gute Ideen bei printerest geholt. Dadurch bin ich auch viele coole Kugeln gestoßen, welche vom klassischen Design abweichen. Z.B. Weihnachtskugeln in Schneeballform oder Cupcakeform. Viel Glück bei der Suche.
Es müssen ja nicht immer die klassischen Weihnachtskugeln sein, guck doch einfach mal im Haus oder in deiner Wohnung nach Alltagsgegenständer die du dann als Baumschmuck gebrauchen kannst.
Es können viele Dinge sein, wenn du es Skurill haben willst :
Es kann Besteck Dosenöffner Korkenzieher eine Schere Stifte oder sonst was sein..... Lass deiner Fantasie einfach freien lauf.
Viel Spaß dann beim schmücken des Baumes.
Mehr Beiträge zum Thema
- Moderne Weihnachtskugeln
Hallöchen! Ich habe mir letztes Jahr überlegt das es doch eigentlich mal langsam Zeit wäre moderne Christbaumkugeln auf den Markt ...
- Upcycling Weihnachtskugel selbermachen
Hey, ich möchte mir eine Weihnachtskugel selbst basteln. Am liebsten Richtung Upcycling. Hat jmd gute ...
- Wie lange steht bei Euch der Weihnachtsbaum?
Mich würde interessieren, wie lange Ihr Euren Baum behaltet. Ich finde es immer ganz schlimm, wenn ich sehe, daß es Leute gibt, die ihren Baum ...
- Außergewöhnliche Weihnachtskugeln gesucht
Hey ihr! Ich würde unseren Baum dieses Jahr gerne mal etwas kreativer schmücken. Es ist zwar erst März, aber vielleicht weiß ...
- Wie die Lichterketten lagern?
Ich glaube, jeder kennt diese Schwierigkeiten nach Weihnachten. Jedes Jahr nehme ich mir vor, die Lichterketten ordentlich aufzurollen und sie ...
- Worauf sollte man beim Christbaumständer achten?
Hey! In meiner Familie wird schon lange nicht mehr richtig Weihnachten gefeiert, daran will ich was ändern und plane dieses Jahr ein ...