Worauf sollte man beim Christbaumständer achten?

Hey!
In meiner Familie wird schon lange nicht mehr richtig Weihnachten gefeiert, daran will ich was ändern und plane dieses Jahr ein schön traditionelles Weihnachtsfest auszurichten.
Leider fehlt uns aber auch das absolute Grundzubehör, vorallem die Abwesenheit eines Christbaumständers macht mir Sorgen, deshalb will ich einen kaufen.
Kann mir jemand sagen worauf ich da beim Kauf besonders achten muss? Kann ich so ein Ding auch ausprobieren?

Vielen Dank! andi

Antworten (3)
@Leila

Wenn Du mal genau hinsiehst, ist die Frage zwar schon im Jahr 2010 gestellt worden, aber es war zu diesem Zeitpunkt bereits Ende August!

...

Ich muß schmunzeln - dieses thema kurz vor ostern (!)
na, warum nicht ?

Tannenbaumständer muss verstellbar sein

Pass beim Kauf auf, dass der Tannenbaumständer verstellbar ist, sodass Stämme unterschiedlicher Dicke festen Halt darin finden. Gut ist es auch, wenn der Fuß in der Mitte einen Dorn hat und nicht nur Dorne an den Seiten.
Guck vor dem Kauf auch mal, wie groß der Tannenbaum sein soll, denn es gibt für verschiedene Längen verschiedene Ständer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren