Kein Bock mehr auf klassische Weihnachskugeln!

Ich habe einfach kein Bock mehr auf die üblichen roten, silbernen Weihnachtskugel Blödsinn. Jedes Jahr das Gleiche.. Jmd. nä Idee wo es skurille, coole Weihnachtskugel gibt?

Antworten (8)

Hey Brombeerbernd,
ja ich kenne das Gefühl. Deshalb wechseln wir jedes Weihnachten die Farbe der Kugeln. Versuche es doch mal mit der Blauen Weihnacht, oder mit der goldenen-Weihnacht. Silber-weiß sieht auch gut aus. Du kannst auch einmal auf Kugeln verzichten und nur kleine Figürchen verwenden, also Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Schneemänner usw.

Selbst basteln

Ich denke Henndrick hat recht, etwas selbst gebasteltes verfügt auch über persönlichen Wert, auch wenn der materielle Wert vielleicht nicht so hoch ist. Bei mir kommen an den Weihnachtsbaum nur Gegenstände, die mir selber viel bedeuten.
Christbaumkugeln, die von irgendeiner Maschine zu tausenden hergestellt worden sind, haben vielleicht einen höheren materiellen Wert, aber mir bedeuten sie rein gar nichts.

Henndrick

Ja was selbst gemachtes ist schon was ganz anderes als einfach Dinge nur zu kaufen, denn da ist die Freude über das was man selbst gemacht hat doch viel größer. Kreativ zu sein ist schon eine schöne Sache.

Ideensuche

Gerne geschehen :) Noch besser ist Weihnachtskugeln. org Da haben die auch gute Bastelanleitungen!

Danke für Eure Hilfe

Danke Euch für die guten Tipps! Werde mir wohl echt selbst welche basteln..Spart Geld.. Aber habe mir ein paar gute Gestalterideen von der Seite geklaut MadameMoe ;)

Henndrick

Das mag schon sein, aber Dinge aus dem Haushalt das hat doch was, du brauchst nichts zu kaufen und dein Baum ist dann skurill und mit Sicherheit ein Einzelstück wo die Blicke dran hängen bleiben. Viele werden wohl den Kopf darüber schütteln weil die meisten wohl eher für das Klassische Weihnachten ist........Sollte aber egal sein denn es ist dein Baum und er soll dir gefallen.

Ideen zum Inspirieren

Servus,
ich bin Raumausstatter und beschäftige mich deswegen professionell mit dem Thema. Ich habe mir letztes Jahr ein paar gute Ideen bei printerest geholt. Dadurch bin ich auch viele coole Kugeln gestoßen, welche vom klassischen Design abweichen. Z.B. Weihnachtskugeln in Schneeballform oder Cupcakeform. Viel Glück bei der Suche.

Henndrick
Kein Bock mehr auf klassische Weihnachskugeln!

Es müssen ja nicht immer die klassischen Weihnachtskugeln sein, guck doch einfach mal im Haus oder in deiner Wohnung nach Alltagsgegenständer die du dann als Baumschmuck gebrauchen kannst.
Es können viele Dinge sein, wenn du es Skurill haben willst :
Es kann Besteck Dosenöffner Korkenzieher eine Schere Stifte oder sonst was sein..... Lass deiner Fantasie einfach freien lauf.
Viel Spaß dann beim schmücken des Baumes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren