Kindergeld ja oder nein
Hallo bin 24 und bin in einer geförderten ausbildung bekomme 250 euro und für mich 300 euro untehalt für meinen 3 jährigen sohn 200 ero unterhalt und logisch kindergeld was meint ihr ???
danke Nadine
Hallo bin 24 und bin in einer geförderten ausbildung bekomme 250 euro und für mich 300 euro untehalt für meinen 3 jährigen sohn 200 ero unterhalt und logisch kindergeld was meint ihr ???
danke Nadine
Ja, deine Eltern haben bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres Anspruch auf Kindergeld für dich. Deine Einkünfte (250 € + 300 €) liegen unter dem Grenzbetrag. Das Einkommen deines Sohnes wird nicht mit berücksichtigt.
Der Anspruch besteht rückwirkend seit du dich nachweislich (!) um eine Ausbildung bemüht hast.
PS: Wird Kindergeld für Zeiten beantragt, bevor dein Sohn 3 Jahre alt geworden ist, muss auch der Kindsvater sein Einkommen gegenüber der Familienkasse offenlegen (Unterhaltspflicht nach § 1615l BGB).
Moin moin! habe auch probleme mit der Familienkasse in flensburg , 8 monate warte ich schon auf einen bescheid hatte auch bei der hotline ...
Ich bin in der Ausbildung (19 Jahre), habe keinen Kontakt zu meinen Eltern, folglich haben diese auch keine Aufwendungen für mich. Ich habe ...
Zum Thema die Familie fördern. Anreize schaffen. Pustekuchen. Anscheind wird das Kindergeld nun als Einkommen angesehen was dazu führen kann, ...
Meine Frau hat alle ihre Unterlagen schon im September zur Familienkasse Bochum Verschickt. Seit August bekommt sie jetzt schon kein Kindergeld ...
Ein Freund hat im April seine Ausbildung abgebrochen. Ich habe gehört, dass wenn man Nachweise bringt, dass man sich weiter auf einen anderen ...
Hallo, bis lang habe ich das Kindergeld immer über meinen Vater bekommen. Kann der Antrag nach dem Tod meines Vaters einfach auf ...
Mein Fall ist etwas kompliziert, aber ich hoffe auf Rat und Tat. Ich habe vor gut 1 Jahr meine Asubildung beendet und bin ...
Ich habe folgendes Problem: Letztes Jahr begann ich eine Fachoberschule, weil ich mir unsicher war, ob mein ins Auge gefasster Beruf wirklich ...
Hallo, ich weiss langsam gar nicht mehr was richtig ist und was nicht... ich habe ende juli meine schule beendet ...
Ich beziehe Schülerbafög und Halbwaisenrente, überschreite deswegen den Freibetrag für das Kindergeld. Gibt es dennoch eine Möglichkeit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren