Trotz Anspruch keine Kindergeldzahlung seit August 2011

Meine Frau hat alle ihre Unterlagen schon im September zur Familienkasse Bochum Verschickt. Seit August bekommt sie jetzt schon kein Kindergeld mehr ausgezahlt.

Wir haben angerufen ob der Antrag auf Weiterzahlung den überhaupt angekommen sei bzw. in bearbeitung ist doch die "nette" Dame meinte nur das
sie uns da keine Auskunft drüber geben kann. kriegen wir das kindergeld aber rückwirkend ausgezahlt?
wie Lange wird das noch dauern?
und können/sollen wir da mal ein bisschen druck machen???

danke schonmal für die hilfe

Antworten (1)
Kindergeld wird rückwirkend gezahlt

Ist es ein Antrag für ein Baby oder hat vorher jemand anderes das Kindergeld bezogen? Abgleiche zwischen Familienkassen können zu Verzögerungen führen.

Normalerweise muss man mit 6-8 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Hat man danach, ohne erkennbaren Grund, noch nichts gehört, könnte eine Mail an den Behördenleiter helfen, den Antrag "zu finden" :-D

Das Kindergeld wird natürlich nachgezahlt.

Zur Auskunft: Was heißt "wir haben angerufen"? Deine Frau müsste Auskunft erhalten, du nicht (hat was mit Steuergeheimnis zu tun). Allerdings haben die Familienkassen der Bundesagentur für Arbeit ein Call-Center vorgeschalten und diese sehen nur Datensätze die bereits erfasst sind - keine Papieranträge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema