Kindergeld troz Ausschulung?

Hallo
ich habe meinen schulischen teil vom fachabi gemacht und ab dem 15 März ist somit alles vorbei für mich, da ich nicht zum Zentralabitur zugelassen werde, aber das schulhalbjahr endet erst mitte Juli..., meine FRAGE ist nun ich habe letztes Halbjahr eine schulbescheinigung abgegeben wor drauf steht das ich bis mitte Juli die schule besuche...heißt das dass ich auch somit noch die vier verbleibenden monate auch kindergeld bekomme????

Antworten (1)
Meldung an Familienkasse

Wenn du die Schule vorzeitig beendest, musst du das der Familienkasse melden. Die Regelung mit dem Ende des Schuljahres trifft für dich nicht zu, da du nicht an den regulären Prüfung teilnimmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema