Wie hoch soll zukünftig das Kindergeld werden?

Hi,

laut Nachrichten soll ja im Plan sein demnächst das Kindergeld zu erhöhen, damit Familien die nicht von der Freibetragserhöhung betroffen sind auch davon profitieren können. Wie hoch soll das dann aber werden?? Hat schon irgendwer was davon gehört??

Liebe Grüße

Antworten (1)
Kindergelderhöhung

Um wieviel das Kindergeld steigt, steht noch nicht fest.

Ende 2012 war mal von 2 €/Monat die Rede.

Im Juni 2013 berichteten die Nachrichten, dass der Kinderfreibetrag und entsprechend das Kindergeld von 2014 an in zwei oder drei Schritten erhöht werden soll.
Konkrete Zahlen wurden aber nicht genannt. Darauf wird man wohl bis nach der Bundestagswahl 2013 warten müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren