Kindergeld in Erziehungspause

Hallo war zwei Jahre in erziehungs urlaub und habe in dieser zeit meine Ausbildung unterbrochen.bekomme ich jetzt für diesen zeit Raum eine Nachzahlung von der kindergeldstelle.steht mir das überhaupt zu.

Antworten (1)
Kein Kindergeld während der Elternzeit

Während der Elternzeit besteht kein Anspruch auf Kindergeld. Solltest du aber die Ausbildung wieder aufnehmen und noch nicht 25 sein, können deine Elten wieder einen Antrag stellen.

Solange das Kind noch nicht das 3. Lebensjahr vollendet hat, wird die Familienkasse aber deinen Unterhaltsanspruch gegen den Kindsvater nach § 1615l BGB prüfen und evtl. Auskunft über sein Einkommen fordern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema