Warte seit 10 Monaten auf einen Bescheid!

Hallo zusammen,

ich habe da ein riesen Problem, ich bin noch in der Ausildung, bekomme nur Bafög und meine Mutter hat den Antrag gestellt. Hoffe ich zumindest, da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher.
Auf jeden Fall sagt sie sie hätte den Antrag letztes Jahr im Oktober oder November abgeschickt.
Nun renn ich meiner Mutter schon ewig hinterher sie soll da anrufen, bisher hat es nichts gebracht, mir dürfen sie auf der Kindergeldstelle keine Auskunft geben da meine Mutter ja Antragstellerin ist...
Ständig fehlt etwas, habe mal da angerufen und mich als meine Mutter ausgegeben, da wusste niemand etwas von meinem Antrag...
Kann das Kindergeldamt wirklich so verpeilt sein?! Ich bekomme bald echt die Krise, hab mir schon wieviel Geld geliehen, warte seit August 07 auf Kindergeld, kann sich ja jeder ausrechnen wieviel das mittlerweile ist...
Mittlerweile kann ich echt nicht mehr, ich brauche das Geld, habe eine eigene Wohnung, Strom, Telefon, Essen, Trinken... Klamotten kann ich mir schon garnichtmehr leisten...

Hat vielleicht jemand einen Tip was ich machen kann?
Immerwieder vertrösten sie mich, zumindest erzählt mir das meine Mum, weiß nicht mehr was ich noch glauben soll, bin so verzweifelt, hab schonwieder nur noch 20€ für den restlichen Monat, wie soll denn das weitergehen?!

LG Andariel

Antworten (1)
Abzweigung beantragen

Hallo

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen zwischen dir und deiner Mutter. Aber dazu möchte ich mich nicht weiter äusern. Es gibt die Möglichkeit bei der Kindergeldkasse eine "Abzweigung des Kindergeld " zu beantragen. Das heisst das du das Kindergeld auf dein Konto kommen lassen kannst. Nur dazu brauchst du die Kindergeldnummer. Bin zwar nur Laie, habe aber auch so ein Fall bei meinen Kindern wo ich erlaubt habe das meine Kinder das Kindergeld abzweigen dürfen. Es ist zwar Traurig, aber alle Rechte liegen meistens beim Antragsteller. Meine Meinung sollte sein, das das Kindergeld bei einen 18 jhrigen Kind auch deren zustehen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema