Welche Ansprüche auf Geld als alleinerziehende Mutter?!

Hallo,
ich wollte mal fragen, was mir alles für Gelder zusteht, wenn ich mein Kind bekomme. Ich bin 19 Jahre und habe vor einem Monat meine Schule abgebrochen und bin Arbeitsuchend gemeldet. Ja und nun habe festgestellt, dass ich Schwanger bin. Mit dem Vater des Kindes bin ich nicht mehr zusammen. Da ich kein Einkommen habe, weiß ich garnicht wie es nun weiter gehen soll. Ich brauche ja auch einen Kinderwagen etc.
Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen?!
Würde mich echt freuen. Danke im voraus...

Antworten (2)

also ich kenne es von meiner schwester sie hat elterngeld erziehungsgeld und bei der pro familia und der blauen diakonie anträge gestellt sie hat nicht gerade wenig raus bekommen und die ämter wie z.b. die gfa oder das arbeitsamt übernehmen die erstlingsausstattung und die kindermöbel.und du kannst ab den 6.monat mehrbedarf bei der gfa beantragen.ich wünsche dir viel glück bei der geburt und viel spass mit deinem baby.gruß rosa

hallo!!!!!!!!

Es gibt genug möglichkeiten bin selbst Mutter und noch jung und habe dies auch
durch gemacht. ZB karitas da bekommst du hilfe du bekommst Erziehungsgeld du bekommst erstaustattungen vom Amt sei es für wohnung oder fürs kind versuch es steht dir zu viel glück bei deiner geburt. liebe grüße nicole

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema