Verdienst in Deutschland - Kindergeld in Ungarn?

Hallo an alle, die sich auskennen oder in ähnlicher Situation sind!

Ich bin Deutscher, lebe in Ungarn, verdiene aber mein Geld in Deutschland und habe ein Kind, das deutscher wie ungarischer Staatsbürger ist.

Kann ich für mein Kind deutsches Kindergeld bekommen, auch wenn ich mich nicht in Deutschland aufhalte? Schließlich zahle ich auch genügend Steuern in Deutschland!

Im Voraus vielen Dank allen, die mir antworten und Grüße aus Ungarn,

Sandor Petöfi

Antworten (1)
Unbeschränkt einkommensteuerpflichtig

Für Kinder ... hat Anspruch auf Kindergeld ..., wer ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland
a) nach § 1 Absatz 2 EStG unbeschränkt einkommensteuerpflichtig ist oder
b) nach § 1 Absatz 3 EStG als unbeschränkt einkommensteuerpflichtig behandelt wird (§ 62 EStG).

Wenn das auf dich zutrifft, kannst du einen Antrag auf Kindergeld stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema